Voll im Trend – BIPV-Lösungen sind gefragter denn je!

Gestalten Sie die Inhalte des nächsten BIPV-Forums mit

Der Anteil erneuerbarer Energien am Gesamtenergiebedarf steigt kontinuierlich an. Dies führt – verbunden mit dem Trend, den Energieverbrauch von Neubauten, aber auch Bestandsgebäuden, zu senken – zu großen Potentialen von klassischen PV-Lösungen, aber auch flächensparender BIPV-Lösungen. Gerade moderne Konzepte der BIPV können Teile der Gebäudehülle durch Solarmodule ersetzen und somit neben günstiger Eigenerzeugung von Energie auch architektonische Neuheiten bieten.

Reichen Sie Ihre innovativen Lösungen zu Photovoltaik im Allgemeinen und Bauwerkintegrierte Photovoltaik im Speziellen ein und gestalten Sie die beiden Veranstaltungen Forum BIPV (geplant am 10. März 2022) und PV-Symposium (vom 08. bis 10. März 2022) aktiv mit. Noch bis zum 08. Oktober 2021 können Sie Ihr max. 2-seitiges Skript abgeben. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der jeweiligen Homepage (https://www.bipv-forum.de/aktiv-beteiligen/referentin-werden / https://www.pv-symposium.de/aktiv-beteiligen/referent-werden).

Das könnte Sie auch interessieren

Solarbranche unterstützt Ukraine

Vizekanzler Habeck weiht gemeinsam mit dem Präsidenten des Bundesverbandes Solarwirtschaft Ebel von der Solarwirtschaft gestiftete Photovoltaikanlage auf Schule in Irpin…

Mehrheit der Landwirtinnen und Landwirte sieht Agri-Photovoltaik positiv

Studie der Universität Göttingen und des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE

SolarEdge Technologies unterzeichnet die Europäische Solar-Charta zur Unterstützung des EU-Photovoltaiksektors

Unterzeichnung der Europäischen Solar-Charta