Bayerisches Jubiläum in Chile sorgt für sonnige Stimmung bei GRAMMER Solar

die deutsche Botschafterin in Chile, Irmgard Maria Fellner, lud ausgewählte Gäste am 15. März 2023 in ihre Residenz in Santiago ein. Anlass war das zehnjährige Bestehen der Bayerischen Repräsentanz in Südamerika. Eingeladen war auch Siegfried Schröpf, der mit GRAMMER Solar ebenfalls seit fast 10 Jahren in Chile erfolgreich tätig ist. Damit ist GRAMMER Solar eine von knapp 40 bayerischen Niederlassungen in Chile.

 

Pamela Valdivia, die Leiterin der Repräsentanz, führte aus: „Südamerika bietet der bayerischen Wirtschaft Zukunftsmärkte.“ Für GRAMMER Solar stimmt das auf alle Fälle: War 2015 die damals größte Dachanlage Südchiles mit fast 60 kWp ein erster Meilenstein in der jungen Unternehmensgeschichte, so realisierte sie im letzten Jahr über 2,5 MW Leistung hauptsächlich auf Gewerbedächern.

So ist Siegfried Schröpf im Park der Residenz gelassen und zufrieden: „Für GRAMMER Solar hat sich das Engagement auch wirtschaftlich gelohnt. Spannend war und ist es sowieso ein Unternehmen in einem fremden kulturellen Umfeld aufzubauen. Die Bayerische Repräsentanz bot dabei in der Tat eine große Unterstützung!“

Das könnte Sie auch interessieren

SMA Altenso und Avenis Energy bauen gemeinsam Batteriespeicher mit 960 MWh Kapazität

Solaroffensive in Australien: „Moree“ und „Deniliquin“ starten durch

hep yolar und AMPYR Distributed Energy starten Joint Venture

Über 50 MW Solarleistung für Firmendächer – ohne Vorabkosten für Kunden

BEE: Mittel des Sondervermögens “Infrastruktur und Klimaneutralität“ nicht zweckentfremden

Statt neuer Investitionen in Klimaneutralität drohen neue fossile Abhängigkeiten