Presse & Mediathek

 

Presse & Mediathek

PPA als neue Säule im Ausbau der Erneuerbaren Energien

26.06.2019 Ort: Frankfurt am Main
 

Konferenz in Frankfurt am Main mit dem Schwerpunkt Wind und PPA-Abnehmer am 26.06.2019

Sinkende Stromgestehungskosten und steigende Strompreise an den Börsen rücken Stromlieferverträge wie PPA (Power Purchase Agreement) immer mehr ins Blickfeld der Betreiber von Photovoltaik- und Windanlagen und der großen Stromverbraucher und Händler.

Der rechtliche Rahmen ist komplex, es gibt in Deutschland noch nicht viel Erfahrung mit PPA. Bisher meint ein Teil der Branche, dass sich ein PPA in Deutschland wegen attraktiverer Einspeisevergütung noch nicht lohne.

Doch anders als häufig angenommen, sind PPA auch als Ergänzung zur EEG-Förderung möglich. Und die Prognosen deuten darauf hin, dass sie auch in Deutschland bald auf dem Vormarsch sind.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.forum-neue-energiewelt.de/neuer-player-ppa.html 

 
 
 
 

Unsere Partner:

  • Bundesverband Erneuerbare Energie
  • Intersolar - Fachmesse der Solarbranche
  • Agentur für Erneuerbare Energien
  • eejobs.de - die Jobbörse für erneuerbare Energien
 
© BSW-Solar 2019