Tagung zukünftige Stromnetze

29.01.2020 - 30.01.2020 Ort: Berlin

Treffpunkt für die Energiebranche zum Kernthema Stromnetze vom 29-30.01.2020 in Berlin

Auf der Tagung Zukünftige Stromnetze werden die technischen und regulatorischen Herausforderungen der zukünftigen Netzinfrastruktur unter die Lupe genommen. Branchenexperten diskutieren in verschiedenen Formaten praxisnahe Lösungen.

Einmal im Jahr treffen hier alle Akteure zusammen, deren Kernthema die Stromnetze sind: Vertreter von Forschungsinstituten, Universitäten, Betreibergesellschaften, Energieunternehmen, Politik und Erneuerbare-Energien-Industrie. Bei diesem "Szene-Treff" werden alte Netzwerke vertieft und neue geknüpft.

Die Tagung stellt insbesondere den Austausch mit den neuesten Forschungsergebnissen der Wissenschaft in den Mittelpunkt. Der Tagungsbeirat garantiert ein Programm von einzigartigem Niveau und stellt sicher, dass die Tagung Zukünftige Stromnetze der Impulsgeber für die Branche bleibt. Die Experten widmen sich 2020 in den Panels unter anderem der Rolle des Stromnetzes bei der Transformation des Energiesystems, innovativen Betriebsmitteln für das Netz, smarten Verteilnetzen und Netzplanung.

Die Fach- und Posterausstellung sowie interaktive Workshops bieten den Teilnehmern die hervorragende Möglichkeit, sich nicht nur über die zukünftige Energieversorgung auszutauschen, sondern bereits bestehende Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.

Wir laden Sie ein dabei zu sein, wenn alle Stakeholder zusammenkommen und sich über Zukunftsvisionen für die Energieversorgung austauschen!

Weitere Informationen: www.zukunftsnetz.net