Über uns

 

Über uns

Eine BSW-Solar-Mitgliedschaft zahlt sich aus

Unternehmer und führende Köpfe aus Solarbranche, Politik und Gesellschaft berichten in kurzen Statements über Ihre Erfahrungen mit dem Bundesverband Solarwirtschaft.

Jeremy Rifkin, Ökonom und Autor

"Deutschland ist auf dem Weg zu einem demokratischen Energiesystem, das als nützliche Blaupause für Volkswirtschaften anderer Länder dienen kann. Der Bundesverband Solarwirtschaft ist wie auch bisher in den letzten 30 Jahren ein Navigator auf dem Weg dorthin."

Joachim Goldbeck, Geschäftsführer der GOLDBECK Solar GmbH

"Zentrale Plattform und Nährboden für Austausch und Strategieentwicklung zwischen den vielen, häufig kleinen Unternehmen des kompletten Solarspektrums. Der BSW-Solar greift die Themen aktiv auf und macht die Ergebnisse für Mitglieder, politische Entscheidungsträger und Medien nutzbar."

Dr. Nina Scheer, Mitglied des Deutschen Bundestages (SPD-Fraktion)

"Solarenergie ist eine tragende Säule zur Überwindung des fossil-atomaren Energiezeitalters, die entsprechender energiepolitischer Weichenstellung bedarf. Sonnenenergienutzung bietet für die Wirtschaft als auch im Zeichen von Umweltgerechtigkeit sowie zur Eingrenzung von Ressourcenverknappung und des Klimawandels unschätzbar große Chancen."

Helmut Jäger, Generalbevollmächtigter der SOLVIS GmbH

"Als BSW-Solar-Mitglied kann ich darauf vertrauen, dass mir die wesentlichen Informationen über künftige Marktentwicklungen für meine unternehmerischen Entscheidungen frühzeitig vorliegen."

Günther Cramer, Solarpionier und Gründer der SMA Solar Technology AG †

"Die Photovoltaik ist auf dem besten Wege, eine starke Säule der Energieversorgung weltweit zu werden. Auf diesem Wege benötigen wir in Deutschland einen Verband, der die vielen Themen rund um die Photovoltaik aufgreift und aktiv vorantreibt. Und dabei als kompetenter Ansprechpartner für die Öffentlichkeit und die Mitgliedsunternehmen wahrgenommen wird. Diesen Aufgaben stellt sich der Bundesverband Solarwirtschaft bereits seit vielen Jahren mit großem Engagement. Er wird auch zukünftig eine wichtige Rolle im Rahmen des weiteren Ausbaus der Photovoltaik spielen."

Georg Stiens, Geschäftsführer Solartechnik Stiens GmbH & Co. KG

„Der BSW-Solar leistet sehr gute Arbeit, gut dass wir diesen Verband haben, die Beiträge sind jeden Euro wert.“

Thomas Rudolph, Mitglied des Beirats der CentroSolar Group AG

„Der BSW-Solar ist die starke Vertretung der Solarbranche gegenüber der Politik und Öffentlichkeit in Deutschland. Gerade jetzt ist dies wichtiger denn je.“

Prof. Claudia Kemfert, DIW, Abteilungsleiterin Energie

"Eine Bündelung wirtschaftlicher Interessen, die sich erfolgreich dem starken Gegenwind stellt, ist besonders wichtig in einer so jungen Zukunftsbranche."

Dr. Aribert Peters, Vorsitzender Bund der Energieverbraucher e.V.

"Verbraucher brauchen die Sonnenenergie und deren Lobby. Der BSW-Solar leistet gute und sehr wertvolle Arbeit. Er hat viel erreicht. Auch in Zukunft arbeiten wir gerne mit ihm zusammen."

Udo Möhrstedt, Gründer und CEO IBC SOLAR AG

„Der BSW-Solar ist für die Solarwirtschaft vom Handwerker bis zum Industrieunternehmen unverzichtbar, weil er unsere Kräfte bündelt und unseren Anliegen eine starke Stimme gibt.“

Prof. Eicke R. Weber, Institutsleiter Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE

"Die enge Vernetzung der Wissenschaft in Deutschland mit der Solarindustrie schafft die Voraussetzungen für die schnelle Kostenreduzierung des Solarstroms hin zur vollen Wettberbsfähigkeit. Wir schätzen den BSW-Solar als wichtigen Partner bei der Umsetzung der Lösungen für morgen."

Helmut Remmels, Leiter Produktmanagement Photovoltaik alwitra Flachdach- und Solar-Systeme

"Die Technikabteilung des BSW-Solar hat sich für uns zu einem kompetenten Ansprechpartner entwickelt, insbesondere zu den für die Solarbranche wichtigen Themen "Bauregeln" und "Technische Zulassungen" des DIBt (Deutsches Institut für Bautechnik)."

Sascha Rentzing, Journalist

"Der BSW-Solar ist ein schnelle und wichtige Informationsquelle zur Solarenergie."

Robert Seiter, Partner Transaction Advisory Services, Ernst & Young

"Der Bundesverband Solarwirtschaft schafft mit seinem Einsatz für stabile Förderbedingungen den Boden für Marktwachstum und Investitionssicherheit."

Felix Holz, Leiter Expertenteam Greentech, Deutsche Bank AG

"Als Vertretung von über 800 Solarfirmen ist der BSW-Solar das Schwergewicht unter den europäischen Solarverbänden und daher ein wichtiger Ansprechpartner für uns."

Thomas Alva Edison (1847-1931)

"Ich würde mein Geld auf die Sonne und die Solartechnik setzen. Was für eine Energiequelle! Ich hoffe, wir müssen nicht erst die Erschöpfung von Erdöl und Kohle abwarten, bevor wir das angehen."

 

 

 

Unsere Partner:

  • Bundesverband Erneuerbare Energie
  • Intersolar - Fachmesse der Solarbranche
  • Agentur für Erneuerbare Energien
  • eejobs.de - die Jobbörse für erneuerbare Energien
 
© BSW-Solar 2017