12. Deutsch-Afrikanisches Energieforum

Traditionsreiche Veranstaltung am 24.-25.04.2018 in Hamburg

Im Namen der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft laden wir Sie ein zum

12th German-African Energy Forum
"Africa's Sustainable Energy Future"

am 24. & 25. April 2018 in der Handelskammer Hamburg

2018 legen wir den Fokus auf die zunehmende Rolle erneuerbarer Energien bei der Stromversorgung des afrikanischen Kontinents und darauf, wie Afrika seine Energiezukunft nachhaltiger gestalten kann.

Neben den Entwicklungen auf den Märkten von Wind-, Wasser- und Solarkraft sowie Biomasse, stehen unter anderem das Management der Energiesysteme, die dezentrale Energieversorgung - insbesondere industrieller Verbraucher - und Themen wie die Finanzierung und Initiativen zur Förderung erneuerbarer Energien im Mittelpunkt der Konferenz.

Die Programmübersicht finden Sie hier: http://www.energyafrica.de/programm-2017/

Der Afrika Verein bieten Ihnen mit den Sponsoring- und Standbuchungsoptionen (Link: http://www.energyafrica.de/sponsoring-firmenstaende/) die Möglichkeit, Ihr Unternehmen aktiv und prominent auf der Konferenz zu präsentieren. Sprechen Sie uns hierzu gern an, damit wir ein individuell angepasstes Paket für Sie schnüren können!

Am Donnerstag, 26. April, bietet Ihnen der Afrika Verein einen geführten Rundgang auf der Hannover Messe (http://www.hannover-messe.de), der größten Industriemesse der Welt, an. Es wird einen Bustransfer von Hamburg nach Hannover und zurück geben, dieser ist in der Teilnahmegebühr inbegriffen. Die optionale Anmeldung zur Tour erfolgt im Rahmen der Anmeldung zum Energieforum.

Wir freuen uns, Sie im April in Hamburg zu begrüßen! Bei Fragen wenden Sie sich gerne an den Afrika-Verein: Frau Angela Ben Aissa, benaissa(at)afrikaverein.de, Tel.: 040-41913318

BSW-Mitgliedsfirmen erhalten einen Rabatt auf die Teilnahme an dem Energieforum. Mitglieder, die sich zum reduzierten Preis von 710,- EUR brutto p.P. registrieren möchten, nutzen hierfür bitte diesen Code: BSW_EA18

Prozedere:

Die Online-Anmeldung finden Sie hier: http://www.energyafrica.de/registrierung/

Über dem Anmeldeformular (grauer Button: "Hier Klicken, um einen Promotioncode einzugeben") muss bitte zuerst der vollständige Code eingegeben und bestätigt werden. Nachfolgend öffnet sich die BSW-Registrierung als neue Kategorie. Nach Bestätigung dieser müssen die relevanten Kontaktdaten eingegeben werden. Sie erhalten nach erfolgreichem Abschluss der Registrierung automatisch eine Registrierungsbestätigung per Mail an die verwendete Mailadresse. Bitte beachten Sie, dass während der Anmeldung auch die optionale (kostenpflichtige) Teilnahme am Besuch der Hannover Messe (Donnerstag, den 26. April 2018) abgefragt wird.