Recycling von PV-Komponenten

27.09.2015 Ort: Frankfurt am Main

Das neue ElektroG ist scharf gestellt! Mit der zeitnahen Veröffentlichung im Bundesanzeiger tritt es in Kraft!
Die Novelle des Elektro- und Elektronikgesetzes (ElektroG) setzt Änderungen der EU-Altgeräterichtlinie (WEEE) in deutsches Recht um. Eine wesentliche Änderung für die Solarbranche ist die Aufnahme von Photovoltaik-Modulen in den Anwendungsbereich des ElektroG. Damit kommen erhebliche Pflichten auf In-Verkehr-Bringer zu.

Welche Anforderungen und Auswirkungen ergeben sich? Wie sehen die Neuregelungen aus?

Diese und weitere Fragen will die Veranstaltung „Recycling von PV-Komponenten“ des BSW-Solar in Kooperation mit SolarPower Europe (vormals EPIA) am 28.09.2015 in Frankfurt a.M. aufgreifen und informieren über

• Einfluss des WEEE auf die Solarbranche
  • Allgemeines zum überarbeiteten ElektroG
  • Branchenrücknahmesystem GRS-Batterien
  • Allgemeine Pflichten, betroffenen Gruppen

Das vorläufige Programm finden Sie hier.

Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Im Teilnehmerbeitrag von 195 Euro zzgl. MwSt. sind sämtliche Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung enthalten. Mitgliedsunternehmen von BSW-Solar sowie Mitglieder des SolarPower Europe zahlen 145 Euro zzgl. MwSt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um die Teilnahme an dieser Veranstaltung zu sichern, bitten wir Sie das Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben bis 18.9.2015 an unsere Geschäftsstelle zurückzusenden (Rückmeldefax: 030 29 777 88-96 oder per Mail an technik@bsw-solar.de).

Bis auf den Beitrag von SolarPower Europe (englisch) werden die Beiträge in deutscher Sprache gehalten.