Symposium Solarthermie und Innovative Wärmesysteme

21.05.2019 - 23.05.2019 Ort: Bad Staffelstein

Traditionsreiche Fachtagung vom 21.-23.05.2019 in Bad Staffelstein auf Kloster Banz

Wenn es uns gelingt, die Energiewende in Deutschland erfolgreich umzusetzen, können wir weltweit Maßstäbe setzen und entscheidende Beiträge zur Vermeidung eines globalen Klimawandels leisten. Nachdem bisher die regenerative Stromerzeugung im Fokus der Energiewende stand, ist heute sowohl die Politik also auch die Wirtschaft zur Erkenntnis gekommen, dass eine Energiewende ohne Wärmewende nicht gelingen kann. Aber auch eine Wärmewende ohne Solarthermie ist weder wirtschaftlich noch ökologisch sinnvoll.

Das Symposium Solarthermie und innovative Wärmesysteme konzentriert sich exakt auf diese beiden Schlüsselaspekte einer erfolgreichen Energiewende! Die einzigartige Atmosphäre des Klosters Banz in Kombination mit einer Vielzahl von Vorträgen, Posterbeiträgen und Thementischen sowie der begleitenden Fachausstellung bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, um sich über aktuelle Entwicklungen, Betriebserfahrungen und Zukunftstrends von Wärmesystemen zu informieren.

Weitere Informationen: www.solarthermie-symposium.de