04.11.2019

Die SMA Solar Academy baut das weltweite Trainingsangebot für PV-Fachleute aus

Von: SMA Solar Technology AG

Angebote dank neuer Website schneller erreichbar

Seminare, Webinare, Video-Tutorials: Mehr als 5.000 Installateure und Solaranlagenplaner aus der ganzen Welt nutzen jährlich die Trainings der SMA Solar Academy. Jetzt erweitert die SMA Solar Technology AG (SMA) das Angebot und stellt alle verfügbaren Seminare und Online-Kurse auf der neuen Webseite solaracademy.sma.de vor. Fachexperten, die Solarsysteme installieren, Batteriespeicher integrieren oder sich über die neuesten Wechselrichter-Technologien informieren möchten, finden ab sofort noch schneller das richtige Angebot und können sich einfach direkt registrieren.

"Mit der Erweiterung unseres Seminar-Angebots und der neuen Webseite machen wir es Installateuren, Vertriebsmitarbeitern und Anlagenplanern künftig noch leichter, das für sie passende Trainingsangebot zu finden und zu buchen", erklärt Tillmann Blume, Leiter der SMA Solar Academy. "Unsere verschiedenen Online-Kurse und Vor-Ort-Seminare mit hervorragend qualifizierten SMA Experten vermitteln detailliertes technisches Wissen, Grundlagen zur Installation und Inbetriebnahme von Solarsystemen, aber auch Spezialwissen zu Speicherintegration, Inbetriebnahme von Hybrid-Systemen oder Energiemanagement für Gewerbebetriebe. Neben den Seminaren, die die Installateure in zwölf Ländern besuchen können, stößt unser Webinar-Angebot auf großes Interesse. Diese Trainings sind weltweit online zugänglich."

Seminare zu SMA Systemen, Photovoltaik und nachhaltiger Nutzung von Solarstrom

Die SMA Solar Academy bildet seit 2004 Anlagenplaner, Installateure und Elektrofachkräfte aus der ganzen Welt aus und qualifiziert sie für die technischen Arbeiten mit Solarsystemen weltweit. In den Seminaren und Webinaren vermitteln Experten zielgruppengerecht ihr Wissen zu SMA Systemen, Photovoltaik und nachhaltiger Nutzung von Solarstrom. Jährlich besuchen rund 1.000 Fachleute aus der Solarbranche die praxisorientierten Seminare in Niestetal / Kassel. Außerdem finden Klassenraumschulungen in den Schulungszentren der SMA Solar Academy in Amerika, Australien, Benelux, Frankreich, Indien, Italien, Japan, dem Mittleren Osten, Spanien, Südafrika und dem Vereinigten Königreich statt.