11.07.2017

'Power2Drive': Die Zukunft der Mobilität findet eine neue Plattform

Von: Solar Promotion GmbH

Neue Fachmesse stellt die Energiewende im Verkehrssektor in den Fokus

Die Elektromobilität spielt eine tragende Rolle in der neuen Energiewelt: Denn mit Strom aus erneuerbaren Energien "betankte" Elektrofahrzeuge sind die saubere und nachhaltige Mobilitätslösung der Zukunft. Grund genug für die Veranstalter der führenden Fachmessen Intersolar und ees Europe jetzt ein Zeichen zu setzen: Mit der Einführung der neuen Power2Drive schaffen sie eine Plattform für die Energiewende im Verkehrssektor. Ihre Premiere erlebt die neue Fachmesse für Elektromobilität und Ladetechnologien vom 20. bis 22. Juni 2018 in München. Parallel zur Power2Drive Europe finden unter dem Dach von "The smarter E" die Intersolar Europe, die ees Europe und die EM-Power statt, die neue Branchenplattform für die intelligente Energienutzung in Industrie und Gebäuden. Damit bietet München für Aussteller und Besucher ab 2018 parallel vier Energiemessen an einem Standort.

Die Zahl der Elektrofahrzeuge steigt: Laut dem neuesten Report der International Renewable Energy Agency (IRENA) hat der weltweite Bestand an Elektrofahrzeugen im Jahr 2016 die Zwei-Millionen-Marke geknackt. Diese Entwicklung wurde vor allem von China, den Vereinigten Staaten, Japan und einigen europäischen Ländern angetrieben. Insgesamt 50 Millionen Elektrofahrzeuge sollen bis 2030 auf den Straßen weltweit unterwegs sein. Diese zunehmende Attraktivität von Elektrofahrzeugen erfordert eine flächendeckende Ladeinfrastruktur. Das erwartete Marktvolumen liegt im Jahr 2025 bei über 45 Milliarden US-Dollar.

Elektromobilität und Ladeinfrastruktur im Fokus

Genau hier setzt die Power2Drive an: Die neue Zukunftsplattform präsentiert Lösungen und Technologien rund um die Elektromobilität und spiegelt dabei das perfekte Zusammenspiel von Elektrofahrzeugen mit einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Energieversorgung wider. Sie ist der Branchentreffpunkt für Lieferanten, Hersteller, Händler und Start-ups im aufstrebenden Bereich Elektromobilität und Transport. Zu den Besuchergruppen zählen zudem Akteure aus Automobilindustrie und Energieversorgung sowie Gewerbekunden, Flottenbetreiber, Vertreter von Städten und Gemeinden. Für sie bietet die Power2Drive alles Wissenswerte rund um Trends, Entwicklungen und Geschäftsmodelle für eine zukünftige und nachhaltige Mobilität. Im Fokus stehen dabei vor allem Antriebsbatterien für Elektrofahrzeuge sowie Infrastrukturlösungen und -technologien.

Vier Energiemessen vereint unter einem Dach "The smarter E"

Die Power2Drive ergänzt zusammen mit der neuen EM-Power, die ebenfalls 2018 startet, das bisherige Veranstaltungsportfolio der etablierten Leitmessen Intersolar und ees Europe. Alle Events finden vom 20. bis 22. Juni 2018 in München statt. Im kommenden Jahr werden die vier Energiemessen erstmals gemeinsam unter der neuen Dachmarke The smarter E gebündelt. Insgesamt werden 50.000 Besucher und 1.200 Aussteller aus 165 Ländern erwartet.

Die Power2Drive Europe sowie die Parallelveranstaltungen finden vom 20. bis 22. Juni 2018 unter dem Dach The smarter E auf der Messe München statt.

Weitere Informationen zur Power2Drive Europe 2018 finden Sie im Internet unter www.PowerToDrive.de.