Suntech stellt neues polykristallines 255 Watt Modul auf der Intersolar vor
Eines der effizientesten Module seiner Klasse
Suntech Power Holdings Co., Ltd. (NYSE: STP), der weltweit größte Hersteller von Photovoltaikmodulen, stellt sein neues hoch-effizientes, polykristallines 255 Watt Modul STP255–20Wd auf der Intersolar Europe 2012 vor. Das neue 60-Zellenmodul nutzt eine neue, verbesserte Metallisierungstechnologie und ist eines der effizientesten Module seiner Klasse. Es ist für fast jede Art von Solarprojekten geeignet.
"Die Entwicklung des Solarmarktes in Europa macht eine hohe Energieerzeugung und die Zuverlässigkeit eines Solarsystems zu einem wesentlich wichtigeren Kriterium als günstige Anschaffungskosten", erklärt Vedat Gürgeli, Vice President Sales and Marketing von Suntech in Europa. "Mit unserem starken Fokus auf Forschung und Entwicklung steigern wir kontinuierlich die Effizienz, nicht nur für unsere HiPerforma-Module sondern eben auch für die Standard-Serie. Dieses 255 Watt Modul beispielsweise ist circa 5 Prozent effizienter als die meisten Konkurrenzprodukte und bietet damit eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse im Markt. Mit unseren neusten Entwicklungen wollen wir die Nennleistung dieses Produktes in naher Zukunft auf 260 Watt steigern."
Effizienz, Qualität und Verlässlichkeit gehören zu den Kernmerkmalen von Suntechs Produkten. Alle Suntech Module verfügen über die branchenführende Leistungsgarantie des Unternehmens über 25 Jahre sowie die Produktgarantie über 10 Jahre. Zudem bieten die Module eine garantierte positive Leistungstoleranz von bis zu +5 Prozent sowie eine hohe mechanische Belastbarkeit gegenüber Wind/Sog- (3.800 Pascal) und Schneelasten (5.400 Pascal), weit mehr als der IEC Standard erfordert.
Die polykristallinen 255W Module sind nach dem IEC 61701 Standard zertifiziert und somit nach bestandener Salznebel-Korrosionsprüfung auch für den Einsatz an Küstenregionen geeignet. Die Module verfügen außerdem über eine selbstreinigende Oberfläche, die Verschmutzung durch wasserabweisendes Antireflexglas reduziert und damit die Lichtabsorption verbessert. Suntech-Module erreichen damit ein hervorragendes Schwachlichtverhalten und eine entsprechend hohe Modulleistung über die gesamte Lebenszeit des Produkts. Um eine lange Lebensdauer und einen konstant hohen Ertrag zu gewährleisten, verwendet Suntech nur ausgewählte und qualitativ hochwertige Komponenten. Zusätzlich unterliegen alle Suntech Module strengen Qualitätskontrollen, die weit über den Industriestandards liegen und sie zu einem der zuverlässigsten Produktportfolios des Marktes machen.
Intersolar-Besucher können während der Messe die Gelegenheit nutzen, Suntechs neueste Solarmodule kennenzulernen. Zu den Produkthighlights gehören in diesem Jahr die kürzlich auf der Solar Expo vorgestellte Superpoly Produktserie, die monokristalline W-Series mit dem neuen, schlanken Format sowie das neue Modul STP255–20Wd.
Sie finden Suntech auf der Intersolar München vom 13.-15. Juni, am Stand A4.270.
Das könnte Sie auch interessieren
Solarwirtschaft warnt vor Förder-Einschnitten
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) hat das lang erwartete Energiewendemonitoring vorgelegt. Zwar werde der Stromverbrauch nach Einschätzung der…
Symposium Zukunft Wärme (Mai 2026) – Call for Papers
Ihre Ideen für die Wärmewende sind gefragt!
Gartz (Oder) belebt Region mit Erneuerbaren und Beteiligung
Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Gartz (Oder) als Energie-Kommune des Monats September 2025 aus.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie müssen den Inhalt von hCaptcha - Formidable laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Newsletter2Go. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.