SOLON liefert 7,5 MW Solarmodule nach Griechenland

Projekte sollen im Juli und August ans Netz gehen.

Das Solarunternehmen SOLON hat mit dem griechischen Projektierer Arxikon einen Liefervertrag über Solarmodule mit einer Gesamtleistung von 7,5 Megawatt (MW) abgeschlossen. Die monokristallinen Module sind für verschiedene Projekte in Griechenland bestimmt, die im Juli und August ans Netz gegen sollen.

Die rund 30.000 Module des Typs SOLON Black 220/16 und 230/07 aus Berliner und Greifswalder Produktion kommen fest aufgeständert in Kraftwerken in Kavala, Xanthi, Kastoria und Drama in Nordgriechenland zum Einsatz.

„Griechenlands Markt für Photovoltaik wächst – trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage dort“, sagt Stefan Säuberlich, Vorsitzender Geschäftsführer der SOLON Energy GmbH. „Die Sonneneinstrahlung erzielt fast das gesamte Jahr über Spitzenwerte. Daher ist es vielversprechend, auf diesem Zukunftsmarkt zusammen mit einem lokalen Partner vertreten zu sein.“

Das könnte Sie auch interessieren

BSW-Solar begrüßt Entbürokratisierung der Stromsteuer

Stromsteuer Novelle

Bundesländer schaffen Raum für Erneuerbare Energien

Bis 2030 sollen Erneuerbare Energien rund 80 Prozent des Bruttostromverbrauchs in Deutschland aus decken. Einen zentralen Beitrag dazu werden Windenergie…

BayWa r.e. veräußert größtes Floating-PV-Projekt in den Niederlanden

BayWa r.e. hat gemeinsam mit der niederländischen Tochtergesellschaft GroenLeven den Verkauf eines bedeutenden Floating-PV-Projekts in Friesland in den Niederlanden erfolgreich…