Erfolgreicher Auftakt für die Intersolar China 2011

Gut besuchte Messehallen und ein umfangreiches Programm

Am Freitag, 9. Dezember 2011 endete die Intersolar China, Chinas internationale Fachmesse der Solarwirtschaft. 130 Aussteller aus 13Ländern waren auf der erstmals stattfindenden Messe im China National Convention Center, Peking, vertreten. Die Veranstalter verzeichneten ins-gesamt rund 4.500 Besucher aus aller Welt. Auch die Intersolar China Conference, die begleitend zur Messe vom 6.-8. Dezember im InterContinental Hotel Beijing stattfand, war ein großer Erfolg: Knapp 60 Referenten sprachen vor 492 Teilnehmern über die neuesten Technologien und Branchentrends sowie die Entwicklungen der Solarmärkte weltweit. Vor allem die hohe Qualität der Konferenz-Beiträge und die große Internationalität der Messe sorgten für Zufriedenheit bei Veranstaltern, Partnern, Ausstellern und Besuchern.

Vom 7.-9. Dezember traf sich die internationale Solarbranche im China National Convention Center (CNCC) in Peking um die neuesten Innovationen und Trends der Solarbranche zu präsentieren und die Entwicklung des internationalen und chinesischen Solarmarktes zu diskutieren.

Gut besuchte Messehallen und ein umfangreiches Programm

Auf 11.000 Quadratmetern präsentierten sich 130 Unternehmen aus 13 Ländern und allen Bereichen der solaren Energiegewinnung sowie der gesamten Wertschöpfungskette: vom Rohstoff bis zum fertigen Solarmodul, vom Produzenten bis zum Projektentwickler. Rund 4.500 Besucher sorgten dafür, dass die Messestände gut besucht waren. Auch das Rahmenprogramm fand großen Anklang: Auf dem „Innovation Exchange“ – der Innovationsplattform der Messe – stellten die Aussteller ihre Produktneuheiten in fünfzehnminütigen Kurzvorträgen vor und ermöglichten es damit den Besuchern, sich einfach und komprimiert einen Überblick über die neuesten Entwicklungen zu verschaffen. „Joint Forces for Solar“, eine internationale Initiative der PV Industrie, vermittelte in einer ganztätigen Veranstaltungsreihe grundlegendes Wissen über die Solarmärkte weltweit. Zahlreiche Unternehmen informierten sich im Intersolar Pavillon über die internationalen Messen der Intersolar und über die Teilnahmevoraussetzungen für den Intersolar AWARD, den renommierten Preis der Solarwirtschaft.

Gebündelte Fachkompetenz auf der Intersolar China Conference

Die Intersolar China Conference, die im InterContinental Hotel Beijing stattfand, verlief zur großen Zufriedenheit der Veranstalter, Partner und Besucher. Jan Heydolph, Managing Director Yatsen Associates, Peking/China und einer der Teilnehmer der Konferenz fasste seine Erfahrungen so zusammen: „Die Konferenz war hervorragend organisiert. Besonders hervorzuheben sind die richtige Mischung aus kommerziellen und technischen Themen und die sorgfältige Auswahl der Referenten. Der erforderliche inhaltliche Tiefgang wurde trotz der Themenbreite sichergestellt, der Ablauf war professionell organisiert und das Format stimmig. Alles in allem eine wertvolle Veranstaltung bei der man auch am dritten Tag noch gerne teilnimmt!“

Das könnte Sie auch interessieren

ALVA Energie und EGC bündeln Kräfte für nachhaltige Energieversorgung in Gebäuden

Die ALVA Energie GmbH freut sich, mit der EGC Energie- und Gebäudetechnik Control GmbH & Co. KG einen neuen starken…

Batteriespeicher als Schlüssel zur Energiewende

Batteriespeicher (Battery Energy Storage Systems, BESS) sind längst mehr als nur eine Ergänzung zu Photovoltaik – sie gelten als zentraler…

Innovation im Handwerk – produktiver mit Technologie

Innovationsworkshop der KlimaWerkstatt@Berlin