Suntech verstärkt Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Social Media
Zusätzliche Kommunikationskanäle geschaltet
Suntech Power Holdings Co., Ltd. (NYSE: STP), verstärkt seine Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Social Media und nutzt die zusätzlichen Kommunikationskanäle, um den Kontakt zu Verbrauchern und allen, die sich für das Thema Solarenergie interessieren, auszubauen. Der neue Facebook-Auftritt des weltweit größten Herstellers von Photovoltaikmodulen informiert über News und Hintergrundinformationen zum Unternehmen, Neuigkeiten aus der Branche und erklärt darüber hinaus Fakten und Hintergründe rund um das Thema Solarenergie. Jeden Mittwoch werden in der Serie „Wussten Sie …“ Themen aus den Bereichen Solarenergie, Photovoltaik, erneuerbare Energie und Umweltschutz anschaulich erläutert.
Wussten Sie beispielsweise: … dass 0,7% der Gesamtfläche von Europa mit PV-Modulen bestückt sein müssten um Europas Energiebedarf abzudecken?* … dass ein 5kW Dachsolarsystem mit 20 Modulen bzw. 35 m² genügend Energie für einen drei bis vier Personenhaushalt liefert?** … dass die bisher weltweit installierten Suntech-Solarmodule aneinandergereiht eine Strecke von 34.600 km ergeben würden? Das ist so viel wie dreimal rund um den Mond.
Daneben finden die Besucher der Site Interessantes aus der Unternehmensgeschichte von Suntech, aktuelle Nachrichten sowie Bilder und Kommentare von Messen, Partnerevents aktuellen Solarprojekten oder Suntechs Engagement für soziale Projekte.
„Wir wollen mit unserem Facebook-Auftritt eine Plattform für alle bieten, die sich für das Thema Solarenergie interessieren – egal wie viel Vorwissen sie in diesem Bereich haben“, so Pawel Nowotny, Director Marketing Suntech Europe. „Social Media Kanäle sind ein idealer Weg für Interessenten, Hintergrundinformationen über Unternehmen, Technologien und Marktentwicklungen zu erhalten, diese mit Freunden, Kollegen oder Bekannten zu teilen und dazu auch konkrete Fragen stellen zu können. Wir freuen uns auf viele Facebook-Fans sowie eine rege Interaktion und Nutzung der Site.“
Zusätzlich lädt Suntech von Zeit zu Zeit zu Sonderaktionen ein, bei denen die Fans der Site die Gelegenheit haben, ihre Kreativität, ihr Engagement oder ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Bei der ersten Aktion gilt es beispielsweise bis zum Ende der aktuellen Fußballsaison einen Fan-Patch mit einem energetischen Anfeuerungs-Slogan für den von Suntech gesponserten Erstligisten 1899 Hoffenheim zu entwerfen.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) hat das lang erwartete Energiewendemonitoring vorgelegt. Zwar werde der Stromverbrauch nach Einschätzung der…
Symposium Zukunft Wärme (Mai 2026) – Call for Papers
Ihre Ideen für die Wärmewende sind gefragt!
Gartz (Oder) belebt Region mit Erneuerbaren und Beteiligung
Die Agentur für Erneuerbare Energien e. V. (AEE) zeichnet die Stadt Gartz (Oder) als Energie-Kommune des Monats September 2025 aus.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie müssen den Inhalt von hCaptcha - Formidable laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Newsletter2Go. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.