Fronius setzt weitere Schritte in Richtung 24 Stunden Sonne

Die Fronius International GmbH präsentiert im Rahmen der Intersolar 2014 in München weitere Schritte in Richtung 24 Stunden Sonne

Von 4. bis 6. Juni zeigt Fronius die neue SnapINverter Wechselrichtergeneration in Form von Fronius Galvo, Fronius Symo, Fronius Symo Hybrid und einer weiteren Produktinnovation auf dem 512 m2 großen Fronius Messestand. Neuheiten im Bereich der Projektwechselrichter unterstreichen die Innovationskraft von Fronius ebenso wie Lösungen im Bereich MicroGrids und Energiemanagement.

“Auch im Jahr 2014 können wir auf der Intersolar zahlreiche Produktneuheiten und -lösungen vorstellen. Unserer Vision zur Energieversorgung der Zukunft, 24 Stunden Sonne, sind wir dadurch wieder einen maßgeblichen Schritt näher“, erläutert Martin Hackl, Spartenleiter Solar Energy.

SnapINverter – Innovation trifft durchgängiges Installationserlebnis

Mit der neuen Wechselrichtergeneration, den SnapINvertern, deckt Fronius ein Leistungsspektrum von 1,5 bis 20 kW ab. Ob Einfamilienhaus oder Großanlage, das durchgängige Wechselrichter-Portfolio ist maximal flexibel und universell einsetzbar. Sämtliche SnapINverter bieten ein durchgängiges Montage- und Installationserlebnis. Bis hin zum Service sind alle Arbeiten einfach und sicher durchzuführen. Anlagenplanung und Anlagenüberwachung sind serienmäßig zukunftssicher und benutzerfreundlich. Für den Einsatz im Residential Bereich stellt Fronius auf der Intersolar 2014 einen neuen, einphasigen SnapINverter vor.

 

Das könnte Sie auch interessieren

BayWa r.e. verkauft 121 MWp Solarportfolio in Großbritannien an Capital Dynamics

München/Edinburgh, 4. Dezember 2025: BayWa r.e. gibt den erfolgreichen Verkauf zweier britischer Solarparks – Clump Solar Farm und Yanel Solar…

The Smarter E Award 2026: Bewerbungsphase beginnt

Innovationen, die die Energiezukunft gestalten: Der The smarter E AWARD 2026 geht in die nächste Runde. Ab dem 1. Dezember…

Agri-Photovoltaik: Doppelte Nutzung für eine nachhaltige Zukunft

Die Landwirtschaft steht vor großen Herausforderungen: Klimawandel, steigende Betriebskosten und gesellschaftliche Erwartungen verlangen neue Ansätze für eine nachhaltige Bewirtschaftung. Eine…