Phoenix Solar AG bietet Schulungskurse in eigenem Trainings Center an

Sowohl Vertriebspartner als auch interessierte Unternehmen können teilnehmen / Breite Auswahl aus Themen zu Technik, Wirtschaft und Produktneuheiten

Die Phoenix Solar AG (ISIN DE000A0BVU93), ein im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiertes, international führendes Photovoltaik-Systemhaus, bietet seinen Vertriebspartnern sowie interessierten Unternehmen ab sofort Fach- und Produktschulungen an. Dafür wurde ein eigenes Trainings Center geschaffen, das verschiedene wirtschaftliche sowie fachspezifische Themen rund um die Photovoltaik professionell aufbereitet und den Kursteilnehmern vermittelt. Das komplette Trainingsangebot ist unter www.phoenixsolar.de/trainingscenter abgebildet.

„Als international agierendes Photovoltaik-Systemhaus steht Phoenix Solar für durchgängig hohe Qualitätsmaßstäbe. Das Trainings Center wurde gegründet, um unser Vertriebspartnernetz sowie interessierte Unternehmen gezielt zu unterstützen und ihnen die bestmögliche Hilfestellung für alle fachlichen Aufgabenstellungen zu geben“, sagt Martin Reckel, Leiter des Trainings Center bei der Phoenix Solar AG.

Kursangebot

Neben Produktschulungen für die Montagesysteme Phoenix TectoSmart, TectoSun 3 und TectoFlat sowie für die Planungssoftware PVisual bietet Phoenix Solar eine Auswahl an Fach- und Wirtschaftsthemen an. Unter anderem stehen folgende Kurse zur Verfügung:

Technik Basis und Professional Schulungen
Kommunikation von Wechselrichtern
Blitzschutz und Maßnahmen im Brandfall
Eigennutzung und Verkaufsargumentation
Rechtliche und steuerliche Aspekte
Versicherungen für Unternehmen
Finanzierungsaspekte für Kunden
Forderungsabtretung und Order-Management

Außerhalb der festen Schulungstermine bietet Phoenix Solar individuelle Gruppenschulungen zu bestimmten Fachbereichen an, die auch bei Kunden vor Ort durchgeführt werden können.

Zu den Trainern und Referenten zählen Fachkräfte und zertifizierte Gutachter von Phoenix Solar aus den Bereichen Technik und Wirtschaft sowie ausgewählte Photovoltaikexperten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es fallen je nach Kurs Gebühren zwischen 150 und 300 Euro an.

Einen detaillierten Überblick über das umfangreiche Kursangebot sowie die Schulungszeiten gibt es unter www.phoenixsolar.de/trainingscenter. Die Trainingsbroschüre kann unter genvavatfpragre@cubravkfbyne.qr kostenfrei bestellt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

SMA Altenso und Avenis Energy bauen gemeinsam Batteriespeicher mit 960 MWh Kapazität

Solaroffensive in Australien: „Moree“ und „Deniliquin“ starten durch

hep yolar und AMPYR Distributed Energy starten Joint Venture

Über 50 MW Solarleistung für Firmendächer – ohne Vorabkosten für Kunden

BEE: Mittel des Sondervermögens “Infrastruktur und Klimaneutralität“ nicht zweckentfremden

Statt neuer Investitionen in Klimaneutralität drohen neue fossile Abhängigkeiten