Solaria entwickelt weiterhin schlüsselfertige Projekte in Europa

Solaria hat zwei Solar-Photovoltaikanlagen für Dritte in Deutschland entwickelt, mit einem Gesamtwert von mehr als 13 Millionen Euro

Solaria Energía y Medio Ambiente, S.A., die einzige spanische Solarfirma, die an der Börse geführt wird, hat zwei schlüsselfertige Projekte in Deutschland mit einem Gesamtwert von über 13 Millionen Euro entwickelt.

Die erste dieser beiden bodeninstallierten Photovoltaikanlagen befindet sich in einem Industriegebiet, das zweite in einer Konversionsfläche im Bundesland Brandenburg, wodurch Synergien in den Bereichen Management, Betrieb und Instandhaltung ermöglicht wurden. Beide Projekte werden vor dem 31. Dezember fertig gestellt werden.

Mit diesen beiden neuen Projekten stärkt Solaria seine Position als Entwickler von Photovoltaikanlagen in Deutschland, einem Schlüsselmarkt für Solaria aufgrund seiner behördlichen Stabilität, auf dem die Firma bereits mit einer 6,4 MW Photovoltaikanlage im Bundesland Bayern präsent ist.

Während des dritten Quartals des Jahres 2011 erzielte der Geschäftsbereich der schlüsselfertigen Projekte mehr als 31 Millionen Euro, was einem Wachstum von    26 % gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2010 entspricht.

Das könnte Sie auch interessieren

2Solar ist jetzt Sollit: dein starker Partner für Wachstum im Bereich nachhaltiger Energie

Rebranding

EU-Klimaziele: Viel Ambition, einige Fallstricke

Reduktion der EU-weiten Emissionen um 90 Prozent bis zum Jahr 2040

Solar Heat Worldwide Report 2025

Die Top-Märkte im Überblick