Peter Schneidewind übernimmt neue Aufgabe in der Bosch-Gruppe
Wechsel an der Spitze der Bosch Solar Energy AG: Dr. Steffen Haack (46) ist vom Aufsichtsrat in den Vorstand der Bosch Solar Energy AG berufen worden, nachdem Vorstandsmitglied Peter Schneidewind zum 1. Juli 2012 eine neue Aufgabe innerhalb der Bosch-Gruppe übernehmen wird. Haack wird künftig in seiner neuen Funktion die weltweiten Vertriebsaktivitäten, Vertriebskoordination, Marketing, Service und Produktmanagement verantworten. Bisheriges Vorstandsmitglied Peter Schneidewind übernimmt die Leitung des international agierenden Produktbereichs Zubehör im Bosch-Geschäftsbereich Power Tools in Solothurn, Schweiz.
Haack, der am 1. August seine Aufgabe bei Bosch Solar Energy aufnimmt, ist derzeit Leiter Vertrieb und Branchenmanagement Fabrikautomation bei der Bosch Rexroth AG mit Sitz in Lohr. „Mit Steffen Haack kommt ein erfahrener Vertriebsexperte in unser Unternehmen. Er wird dazu beitragen, dass sich Bosch Solar Energy in dem sehr schwierigen Markt der Photovoltaik durchsetzen wird“, betont Vorstandsvorsitzender Holger von Hebel. „Wir danken Herrn Schneidewind für seine langjährige Arbeit und Engagement, das weit in die Zeit vor dem Einstieg von Bosch bei der damaligen ersol Solar Energy AG zurückgeht“, erklärt von Hebel weiter. Er bedaure sein Ausscheiden aus dem Vorstand, verstehe aber, dass sich der 44-jährige einer neuen Herausforderung innerhalb der Bosch-Gruppe stellen wolle.
Das könnte Sie auch interessieren
StromVKG-Ausschreibung: Batteriespeicher werden strukturell benachteiligt
Alle Zuschläge in der ersten Strom-VKG-Ausschreibung gehen an Gaskraftwerke / Bundesverband Solarwirtschaft kritisiert strukturelle Benachteiligung von Batteriespeichern
hep global steigert Umsatz und EBIT im 1. Halbjahr 2026
● Umsatzerlöse nehmen von 10,0 auf 17,2 Mio. Euro zu. ● EBIT verbessert sich von -2,4 auf 0,3 Mio. Euro.…
Viel Sonne, wenig Solarwärme: Kommunale Wärmepläne lassen enormes Potenzial liegen
Studie von Fraunhofer ISE und Öko-Institut zeigt große Lücke zwischen Solarthermie-Potenzial und geplanter Nutzung – BSW-Solar fordert stärkere Berücksichtigung bei…
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Newsletter2Go. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.