Zentralwechselrichter von Fronius erleichtert Transport, Installation und Wartung

Ab Anfang Oktober ist die Fronius Agilo Serie weltweit erhältlich. Der Zentralwechselrichter ist in den Leistungsklassen 75 kW und 100 kW der Einzige, der vollständig vom Installateur installiert und in Betrieb genommen sowie vom Fronius Service Partner gewartet und repariert werden kann.

Er ist als Indoor-, als auch ³Outdoor-Wechselrichter erhältlich. „Trotz seiner hohen Leistung gehört der Fronius Agilo zu den kompaktesten Wechselrichtern seiner Leistungsklasse. Er kann auf einer Industriepalette transportiert werden. Das bedeutet, dass bereits bei der Anlieferung nur die geringstmöglichen Kosten entstehen“, erklärt Spartenleiter Martin Hackl.

Das für alle Modultechnologien einsetzbare Gerät ist für die direkte Einspeisung ins Niederspannungsnetz ausgelegt, kann aber auch über einen separaten Trafo an das Mittelspannungsnetz angebunden werden. Mit 97,2 Prozent Wirkungsgrad ist der Zentralwechselrichter einer der Effizientesten seiner Klasse. „Mit dem Fronius Agilo ist es uns gelungen, einen Wechselrichter auf den Markt zu bringen, der sowohl für den Installateur, als auch für den Endkunden große Vorteile bringt. Unsere Rolle als Qualitätsführer setzt sich damit auch im zwanzigsten Jubiläumsjahr fort“, freut sich Martin Hackl.

Das könnte Sie auch interessieren

BayWa r.e. setzt umfassendes Finanzierungspaket um und schafft solide Basis für die Transformation

Finanzkraft für die Energiewende – BayWa r.e. treibt den Umbau des Energiesystems voran

SMA Home Storage Solution erzielt neuen Bestwert bei der Stromspeicher-Inspektion der HTW Berlin

Studie bestätigt: SMA setzt neue Maßstäbe für Energieeffizienz und Versorgungssicherheit im Haushalt

Flächenpotenzial für Agri-Photovoltaik in Deutschland übertrifft Ausbauziele für Klimaschutz

Neue Analyse stärkt Rolle der Agri-PV in der nationalen Klimastrategie