Großhändler SegenSolar startet auf dem deutschen Markt mit bekannter Vertriebsmannschaft

Der britische Photovoltaik-Großhändler Segen Ltd. startet mit der neu gegründeten SegenSolar GmbH auf dem deutschen PV-Markt mit einer bekannten und eingeführten Kölner Vertriebsmannschaft / 2005 gegründet, ist Segen heute mit einem Marktanteil von 25% im Segment bis 250 kWp Marktführer in England

Der Fokus der SegenSolar GmbH liegt auf dem Großhandel von PV-Systemen und Komponenten in Deutschland und den europäischen Nachbarländern. Den Kunden stehen ein breit gefächertes Produktportfolio in allen Segmenten sowie eine effiziente Logistik zur Verfügung. Die 15 Mitarbeiter sind allesamt „alte Hasen" in der Branche und greifen auf vertraute, persönliche Kontakte zurück.

„Ich freue mich sehr, dass wir der Solarbranche mit der starken englischen Muttergesellschaft hervorragende Produkte und einen professionellen Service bieten können“, so Michael Schäfer, Geschäftsführer der SegenSolar GmbH. „Auch die einzigartige betriebseigene Online-Plattform findet schon jetzt großes Interesse“, so Schäfer weiter.

Die von Segen entwickelte integrierte Software ist Basis aller Geschäftstätigkeiten von der Bestellung bis zur Auslieferung. Kunden schätzen das professionelle Kunden-Portal mit integriertem Online-Shop, in dem sie zu jeder Zeit alle aktuell verfügbaren Produkte sehen und direkt bestellen. Lieferanten stehen hier alle verkaufsrelevanten Informationen, wie Lagerbestand und Verkaufszahlen zur Verfügung. Darüber hinaus dient der Shop den Herstellern als Werbeplattform.
„Schon jetzt zeigen Gespräche mit Kunden, dass wir mit SegenSolar auf dem Markt willkommen sind. Mit meiner alten Mannschaft gehen wir motiviert an den Start und freuen uns auf eine weitere positive Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern, so Ute Wimmers, Vertriebsleitung der SegenSolar.
Im Produktportfolio finden die Kunden Produkte der Top Marken wie LG, SolarWorld, Jinko sowie SMA, Fronius und SolarEdge.

Neben On-Grid Systemen werden auch Off-Grid und Hybrid Lösungen angeboten. Kunden können hier auf jahrzehntelange technische Erfahrung zurückgreifen. Weiterhin stehen insbesondere auf dem Afrikanischen Kontinent gewachsene Netzwerke von Kooperationspartnern zur Verfügung.

Pressekontakt
SegenSolar GmbH
Ulla Schlömer
Tel. 02234 53204 51
u.schloemer@segensolar.de

Das könnte Sie auch interessieren

Solartechnische Sonderabschreibungen senken Stromrechnungen

Hohe Energiekosten werden von der deutschen Wirtschaft zunehmend als Belastung wahrgenommen. Eine Stromsteuersenkung für kleine und mittelständische Unternehmen wird es…

SMA Altenso und MEAG realisieren zweiten Batteriegroßspeicher in Deutschland

Gemeinsame Pressemitteilung von SMA und SMA Altenso

MOS.25 begrüßt Lutz Wolff als neuen Geschäftsführer

Führungswechsel