Hohe Energiekosten werden von der deutschen Wirtschaft zunehmend als Belastung wahrgenommen. Eine Stromsteuersenkung für kleine und mittelständische Unternehmen wird es…
Bundesverband Solarwirtschaft begrüßt 1000. BSW-Mitglied
Der Bundesverband Solarwirtschaft e.V. (BSW) hat heute das 1000. Mitglied in seinen Reihen begrüßen dürfen. Die Mitgliedschaft des Solarunternehmens mquadrat solar GmbH aus Rheinland-Pfalz wurde auf der Solarmesse Intersolar Europe in München besiegelt. Der BSW vertritt erfolgreich die Interessen der Solarwirtschaft gegenüber der Politik, fördert deren Absatz in Deutschland und setzt sich darüber hinaus seit Jahren rund um den Globus für einen Erfahrungsaustausch von Wirtschaft und Politik ein. Der Branchenverband war im Jahr 2006 aus einem Zusammenschluss zweier Solarverbände hervorgegangen.
Zu den Mitgliedern des BSW zählen Unternehmen entlang der gesamten solaren Wertschöpfungskette, vom Energieversorger über Solar- und Speicherproduzenten, Solarpark-Projektierer und -Betreiber bis hin zu zahlreichen Unternehmen des Solarhandwerks. Zu seinen jüngsten Erfolgen zählt der BSW u. a. die Abschaffung des 52-GW-Deckels und die Verankerung ambitionierter Photovoltaikausbauziele im Erneuerbare-Energien-Gesetz, Vereinfachungen bei der Eigenversorgung mit Solarstrom sowie der Solarisierung der Fernwärme.
BSW-Hauptgeschäftsführer Carsten Körnig: „In den letzten anderthalb Jahren konnte der BSW mehr als 350 neue Mitgliedsunternehmen gewinnen. Wir betrachten dies als enormen Vertrauensbeweis und als Auftrag, uns weiterhin mit Nachdruck für attraktive Investitionsbedingungen und den Abbau von Marktbarrieren einzusetzen. Mit dem Know-how und der Legitimation von immer mehr Mitgliedern im Rücken sowie dem Erfahrungshorizont von mittlerweile über 40 Jahren verbessern sich die Voraussetzungen dafür zunehmend.“
Anlässlich der Messe Intersolar Europe und der Gewinnung des 1000. Mitglieds hat der Verband sich zum Ziel gesetzt, in diesem Jahr noch die Zielmarke von 1100 Mitgliedern zu knacken. Um interessierten Unternehmen den Schritt in den Verband zu erleichtern, bietet der BSW eine viermonatige kostenlose Schnuppermitgliedschaft an. Über die Verbandsvorteile informiert er unter: https://bsw.li/2YYknmn
Weitere Informationen:
Foto: BSW-Hauptgeschäftsführer Carsten Körnig, BSW-Präsident Jörg Ebel sowie Marvin Corban u. Manuel Sohns, GF des Solarunternehmens mquadrat, 1000. BSW-Mitglied
Hohe Energiekosten werden von der deutschen Wirtschaft zunehmend als Belastung wahrgenommen. Eine Stromsteuersenkung für kleine und mittelständische Unternehmen wird es…
Der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) ist der Einladung des Bundesfinanzministeriums gefolgt, zum Referentenentwurf eines Dritten Gesetzes zur Änderung des Energiesteuer- und…
Durch die Folgen des Klimawandels wird Hitzeschutz in Zukunft immer wichtiger. Das Problem: Klimaanlagen haben einen enormen Energiebedarf. Eine intelligente…
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von hCaptcha - Formidable laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von Turnstile laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen