2Solar ist jetzt Sollit: dein starker Partner für Wachstum im Bereich nachhaltiger Energie

Rebranding

Ab dem 3. Juli 2025 firmiert 2Solar unter dem neuen Namen Sollit. Der neue Name und das visuelle Erscheinungsbild markieren den nächsten Schritt in der Mission des Unternehmens, Installationsbetriebe im Bereich nachhaltiger Energielösungen bei der Digitalisierung zu unterstützen und strukturelles Umsatzwachstum zu ermöglichen.

Bereits im März 2024 wurde der Name 2Solar by Sollit als erste Phase des Übergangs eingeführt. Nun ist die Transformation abgeschlossen: Aus 2Solar wird endgültig Sollit.

Mehr als 12 Jahre digitale Innovation im Bereich nachhaltiger Energie
Seit über zwölf Jahren unterstützt 2Solar mehr als 1000 Unternehmen, die sich mit dem Verkauf, der Installation und der Wartung von Solarsystemen beschäftigen. Mit seiner All-in-One-Softwarelösung hilft das Unternehmen Installateuren dabei, ihre Prozesse zu digitalisieren und dauerhaftes Umsatzwachstum zu erzielen – in einem Markt, in dem Effizienz entscheidend für die Rentabilität ist.

Was einst als Plattform für Solartechnik begann, hat sich inzwischen zu einem vollumfänglichen operativen System für alle Installationsbetriebe im Bereich nachhaltiger Energie entwickelt. Dazu gehören Wärmepumpen, Ladestationen und Batteriespeicher – Produkte, die eine immer größere Rolle in der Energiewende spielen. Die Umbenennung in Sollit spiegelt diese breitere Positionierung deutlich wider.

„Wir sind stolz auf das, was wir in den letzten Jahren mit 2Solar aufgebaut haben. Der Markt verändert sich – und wir gehen mit“, sagt Robbert-Jan van de Worp, Mitgründer von Sollit. „Mit Sollit unterstreichen wir unser Versprechen an unsere KundInnen: Installateure umfassender und besser zu unterstützen – heute und in Zukunft. Der neue Name und das Rebranding spiegeln unsere Vision für die Zukunft der Energiewende wider.”

Weitere Informationen

Mehr über das Rebranding

Das könnte Sie auch interessieren

Korrektur: BEE sieht Haushaltsentwurf der Bundesregierung ambivalent: Sondervermögen Infrastruktur- und Klimaschutz kommen, versprochene Entlastungen werden vertagt

Kritik am Haushaltsentwurf der Bundesregierung

EU-Klimaziele: Viel Ambition, einige Fallstricke

Reduktion der EU-weiten Emissionen um 90 Prozent bis zum Jahr 2040

Solar Heat Worldwide Report 2025

Die Top-Märkte im Überblick