Hoher Schulungsbedarf in der Photovoltaikbranche

SolarMarkt AG mit neuem Seminarplan 2010

In 2020 können laut einer Schätzung des Europäischen PV-Herstellerverbandes (EPIA) 12 Prozent des Strombedarfs in Deutschland durch Photovoltaikanlagen gedeckt werden. Die Phovoltaikbranche gewinnt weiter an Bedeutung und wird zu einem wichtigen Baustein unserer Energieversorgung. Um Kunden kompetent beraten zu können, müssen neben den rechtlichen und steuerlichen Neuerungen auch die Produktentwicklungen im Auge behalten werden. Die aktuellen Themenbereiche der Branche greift die Freiburger SolarMarkt AG seit vielen Jahren in ihrem Weiterbildungsangebot auf. Jetzt ist der Seminarplan für das erste Halbjahr 2010 erschienen.

Pedro Härer, Referent und Key Account Manager der SolarMarkt AG, bestätigt den hohen Bildungsbedarf: „Ob Handwerker, Planungsingenieur, Investor, Betreiber oder anderweitig Involvierte – alle müssen ständig am Ball bleiben, um in der wachsenden Branche kompetent zu bestehen.“ Im neuen Seminarplan 2010 der SolarMarkt AG wird erstmals eine Schulung zum Einspeise- und Netzsicherheitsmanagement für große PV-Anlagen angeboten, wie es das Erneuerbare Energiegesetz (EEG) 2009 für das Jahr 2010 fordert. Außerdem werden Seminare zu Photovoltaik-Grundlagen, Recht und Steuern, Verkaufsstrategien sowie Produktschulungen durchgeführt.

Die SolarMarkt AG bietet bereits seit 2004 erfolgreich Seminare rund um das Thema Photovoltaik an. Veranstaltungsorte der Seminarreihe sind neben dem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau auch ein Partnerunternehmen in Rauschwitz/Thüringen. Das ausführliche Programm erhalten Sie bei der SolarMarkt AG oder im Internet unter www.solarmarkt.com – Handelspartner – Seminare.

Das könnte Sie auch interessieren

moverloop Kompass ist Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis Produkte 2027

Der moverloop Kompass, das intelligente Energiemanagementsystem der Münchner moverloop GmbH, ist Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis Produkte 2027 im Transformationsfeld Klima.

Batteriespeicher-Zubau in Deutschland steigt um 91 Prozent

Großspeicher treiben Marktwachstum / Batteriespeicher können Stromsystem um Milliarden entlasten / Verband fordert Speicher-Booster mit 15 Reformmaßnahmen

ADOLF GOETZBERGER-PREIS 2027: BEWERBUNGSPHASE FÜR DRITTE VERLEIHUNG GESTARTET

Wegbereiter sichtbar machen, Innovation fördern, Zukunft gestalten: Der Adolf Goetzberger-Preis geht in die dritte Runde.